1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: TVE – SC Stirn 4:1 (2:1)

„Arbeitssieg des TVE gegen gut agierende Stirner“

16.10.2016 (lk) – Am 9. Spieltag der Saison fiel das Ergebnis an der Jahnstraße am Ende deutlicher aus, als es eigentlich war. Denn im Vergleich zu letzter Woche spielte die Elf des TV Eckersmühlen eher schwächer auf.

Bereits in der 10. Minute ereignete sich die Gästeführung in einer Kontersituation. Nach einem Torschuss von Mulzer, den der Torwart souverän parierte, brachte Dominik Ehard den Ball im Nachschuss im Eckersmühlener Gehäuse unter. Doch die Mannschaft um Trainer Adrian Grecksch brauchte einige Zeit um ihren Rhythmus zu finden und so gelang erst 18 Minuten nach der Stirner Führung der Ausgleich durch einen Kopfball von Mergim Shatri nach einem verlängerten Freistoß von Philipp Koppen (28.). Drei Minuten später ereignete sich jedoch eine gute Gelegenheit für den SC Stirn erneut in Führung zu gehen, als ein Freistoß von Harald Schuster gefährlich auf das Tor kommt und Miederer den Ball gerade noch über die Latte lenkt (31.). Kurz darauf bot sich eine ebenso gute Chance für den TVE durch Daniel Hacke, der nach Flanke von Mulzer den Ball anstatt ins lange Eck am leeren Stirner Gehäuse vorbeischiebt (35.). Doch wenige Minuten vor dem Pausenpfiff gelang der Eckersmühlener Elf dann doch die Führung: Daniel Hacke legt den Ball nach einem Freistoß, ausgeführt durch Philipp Koppen, für Mulzer auf, der souverän einnetzt (41.).

Nach Wiederanpfiff brauchten beide Mannschaften erneut etwas Zeit um wieder ins Spiel zu finden und so ergab sich knapp eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff eine gute Chance für die Gäste den Ausgleich zu markieren, als ein Hoeppler-Torschuss gerade noch von der Eckersmühlener Abwehr geklärt werden kann (63.). Und sieben Minuten später kann Miederer ganz stark noch kurz vor der Linie retten (70.). Doch im Gegenzug schoß auch Mendrit Shatri aus der Distanz knapp über das Stirner Tor und Patrick Koschmins Kopfball geht über das Gehäuse von Keeper Fröhlich (71., 75.). Vier Zeigerumdrehungen später war es wiederum Koschmin, der den wahrscheinlich spielentscheidenden Treffer zum 3:1 beisteuerte (79.). Weitere vier Minuten darauf waren sich Michael Mulzer und Mergim Shatri, die gemeinsam mit dem Ball aufs Tor zuliefen, etwas uneinig und so konnte der Stirner Torhüter den Ball vorher abfangen (83.). Doch in den letzen Spielminuten gelang dem TVE schließlich doch noch das 4:1, indem Mergim Shatri aus dem Mittelfeld heraus beherzt aufs Tor zuläuft und das Leder, sogar noch nach einem Foul von Torwart Fröhlich, gekonnt im Tor unterbringt (90.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Sebastian Kosmann, Markus Hörmann, Lucas Kellermann, Patrick Koschmin, Mendrit Shatri, Rico Steib (C), Daniel Hacke, Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Mulzer – (Hans-Joachim Stoof, Michael Gierer, Lukas Böhm, Felix Dirsch)

SC Stirn: Georg Fröhlich – Tobias Neugebauer, Sebastian Klein, Niko Meyer, Frank Missberger, Johannes Monatzetter, Harald Zeiner, Michael Höppler, Daniel Hoeppler, Dominik Ehard, Harald Schuster – (Stefan Bartenschlager, Bernd Brandner, Florian Halmheu)

Tore

0:1 Dominik Ehard (10.), 1:1 Mergim Shatri (28.), 2:1 Michael Mulzer (41.), 3:1 Patrick Koschmin (79.), 4:1 Mergim Shatri (90.)

Michael Herrmann (Dietenhofen)

Bericht SC Stirn