1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: TVE – DJK Veitsaurach 0:2 (0:0)

„Sieg des Tabellenführers beim TV Eckersmühlen“

02.10.2016 (lk) – Beim Spitzenspiel gegen den Tabellenprimus aus Veitsaurach mussten die Gastgeber aus Eckersmühlen trotz tatkräftiger Unterstützung ihrer Fans drei Punkte an die Gäste abgeben.

Den besseren Start jedoch erwischte die gut aufgestellte Grecksch-Elf, als sich bereits in der 1. Spielminute eine Gelegenheit zum Treffer ergab. Philipp Koppens Ecke wurde von Patrick Koschmin per Kopf abgenommen, doch der Veitsauracher Torwart war zur Stelle. Zehn Minuten später dann die erste Chance für die Gäste durch einen Schuss aus dem Mittelfeld, der gefährlich auf das Eckersmühlener Gehäuse kommt, aber letztlich doch an die Latte und dann über das Tor geht (10.). In der 22. Minute bot sich wieder eine Möglichkeit für den TVE die Führung zu erzielen, doch Mulzer konnte Baeck-Gugels Flanke nicht im Tor unterbringen. Schon fünf Minuten darauf dann die Großchance für die Gastgeber, als Mulzer auf den im 16er stehenden Philipp Koppen flankt, dieser jedoch das Leder ganz knapp neben den Torpfosten setzt (27.). Die Gastgeber suchten daraufhin erneut immer wieder den Torabschluss.  Wie zum Beispiel in einer Soloaktion von Mergim Shatri, der den Ball jedoch über das Tor lenkte (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann eine Chance für Veitsaurach, als Matthias Heinings Schuss aus der Distanz knapp am rechten Torpfosten vorbeigeht (41.).

Nach der Pause bot sich erneut eine Chance für die Mannen des TVE, als Koppens Freistoß nach Kopfballabnahmen von Mergim Shatri und  Michael Mulzer schließlich bei Mendrit Shatri landet, der das Leder im zweiten Anlauf dann im Tor unterbringt. Jedoch wurde die Situation vom nicht immer ganz souveränen Schiedsrichter hier folgerichtig wegen Abseitsstellung abgepfiffen (49.). 12 Minuten später kam eine Ecke des TVE, getreten durch Philipp Koppen, über mehrere Stationen wieder zu Koppen zurück, doch dessen Abschluss wird gerade noch vom Veitsauracher Torwart Trost per Fuß geklärt (61.). Von da an lagen die Chancen eher auf Seiten der Gäste aus Veitsaurach, die vor allem in Standardsituationen ihr Können zeigten. Durch eben jene fiel dann auch in der 73. Minute das 0:1, als Dominic Brückner eine per Kopfball verlängerte Ecke rechts oben im Eckersmühlener Tor zur Führung unterbringen konnte. Schon fünf Minuten darauf erhöhten die Gäste das Ergebnis, indem Martin Käferlein den Ball gezielt in den Lauf von Philipp Schneider spielte und dieser den Ball dann im Tor versenkte (78.). In der Schlussphase versuchte die Elf des TV Eckersmühlen zwar noch, das Ergebnis zu korrigieren, doch sowohl Koschmins als auch Mulzer Torabschluss ging jeweils über das Veitsauracher Gehäuse (86., 88.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Sebastian Kosmann, Markus Hörmann, Lucas Kellermann, Patrick Koschmin, Mendrit Shatri,  Rico Steib (C), Martin Baeck-Gugel, Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Mulzer – (Hans-Joachim Stoof, Nashwan Jamiel, Daniel Hacke, Thomas Gierer)

DJK Veitsaurach: Philipp Trost – Dominic Brückner, Matthias Heining, Tobias Wabel, Matthias Deuner, Philipp Schneider, Michael Lämmermann, Alexander Walz, Patrick Heller, Martin Käferlein, Matthias Lacher – (Sebastian Seiffert, Alexander Rebele, Florian Kummerer, Lucas Braun)

0:1 Dominic Brückner (73.), 0:2 Philipp Schneider (78.)

Reinhold Hess (Fiegenstall)