1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: TV 48 Schwabach – TVE 1:3

„Verdienter Sieg bei Schwabacher Patenverein“

25.09.2016 (lk) – Trotz einer klitzekleinen Schwächephase nach dem Anschlusstreffer konnte sich die sonst souverän aufspielende Elf des TV Eckersmühlen  verdient drei Punkte beim TV 48 Schwabach sichern. Bereits in den ersten zehn Minuten zeichnete sich der Spielverlauf sinnbildlich durch zwei gute Chancen des TVE ab. Und zwar spielte Mergim Shatri einen starken Pass aus dem Mittelfeld heraus in den Lauf von Mulzer. Dieser konnte sich zwar noch stark gegen einen Schwabacher Verteidiger durchsetzen, scheiterte mit seinem Torabschluss jedoch zuerst am Torwart und beim Nachschuss schließlich am Außennetz (4.). Kurz darauf flankte Mendrit Shatri zum im 16er lauernden Daniel Hacke, der das Leder rechts neben den Kasten setze (7.). In der 19. Spielminute dann das erste Tor für die Elf von Adrian Grecksch durch Michael Mulzer, der nach Vorarbeit von Daniel Hacke den Ball ins rechte obere Eck setzt. 12 Zeigerumdrehungen später folgte die erste gute Chance für den TV 48, als Geldners Freistoß gefährlich auf das Eckersmühlener Tor kommt, jedoch von Matthias Miederer stark pariert wird (31.). Doch schon drei Minuten darauf der Ausbau der Eckersmühlener Führung erneut durch den stark spielenden Michael Mulzer, der sich klasse über die linke Außenbahn durchsetzt und dann den Ball durch die Beine des Schwabacher Keepers Maurice Reusch hindurch im Tor unterbringt (34.). Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff dann die Großchance für den TVE, die Führung um ein Tor höher zu schrauben, doch Martin Baeck-Gugel scheiterte -nach langem Freistoß von Markus Hörmann- aus 2 Metern vor dem Schwabacher Gehäuse.

Nach Wiederanpfiff bot sich erneut eine Gelegenheit zum Führungsausbau für die Elf des TVE durch einen Distanzschuss von Mergim Shatri, der jedoch vom Torwart der Schwabacher pariert wird (52.). In der 60. Minute dann der 2:1- Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Schuss von Kirill Mohr. Nach einer kurzen Erholungsphase nach dem unglücklichen Anschlusstreffer dann wieder eine gute Chance für den TV Eckersmühlen durch Mulzer, der den Ball nach gutem Doppelpassspiel mit Kapitän Rico Steib rechts am Tor vorbeischießt (74.). Doch schon nach neun weiteren Spielminuten der Treffer zum 3:1. Michael Mulzer legt quer auf Mendrit Shatri, der den Ball eiskalt ins Tor schiebt (83.). Zwei Minuten später setze dann ebenfalls Mendrit Shatri den Schlusspunkt, als er sich über rechts sehr überzeugend gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und auf den wiedereingewechselten Daniel Hacke flankt, der den Ball aber rechts oben neben das Tor setzt (85.)

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Sebastian Kosmann, Markus Hörmann, Lucas Kellermann, Patrick Koschmin, Mendrit Shatri,  Rico Steib (C), Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Mulzer, Daniel Hacke – (Hans-Joachim Stoof, Lukas Böhm, Martin Baeck-Gugel )

TV 48 Schwabach: Maurice Reusch – Christos Ntovas, Dominik Haeuslein, Marco Geldner, Florian Worel, Volkan Boduroglu, Ali Salem Hassan, Kirill Mohr, Alexander Hollschwandner, Henry Humpenöder, Niklas Ripperger – (Michael Erlbacher, Nikolaus Mohr, Felix Ploeger)

Tore

0:1 Michael Mulzer (19.), 0:2 Michael Mulzer (34.), 1:2 Kirill Mohr (60.), 1:3 Mendrit Shatri (83.)

Erich Wimmer (Megesheim)