1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: SV Großweingarten – TVE 0:2 (0:1)

„Souveräner Auswärtssieg des TVE in der Kirschenhochburg“

11.09.2016 (lk) – Die Mannschaft um Trainer Adrian Grecksch fuhr bei starker Hitze verdient ihren ersten Auswärtsdreier ein. Die erste Chance für den TVE bot sich bereits in der 9. Minute durch einen Distanzschuss von Mergim Shatri, der vom großweingartener Keeper abgewehrte wurde und dessen Abpraller auch von Michael Mulzer nicht verwertet werden konnte. In der 21. Minute dann die erste nennenswerte Chance für den SV Großweingarten, durch eine Ecke, getreten durch Pascal Weidmann, die gefährlich aufs Tor kommt. Doch Matthias Miederer ist souverän zur Stelle. Eine Minute darauf dann wieder eine Möglichkeit für den TVE durch einen von Mergim Shatri getretenen Freistoß, der vom Torwart Michael Loy pariert wird. 10 Minuten später wird auch Koppens Abschluss vor dem Tor gehalten und auch Mergim Shatris Kopfballabnahme im 16er geht am Kasten vorbei (35.). Doch 2 Minuten später dann die verdiente, schön herausgespielte Führung für den TV Eckersmühlen: Mendrit Shatri setzt sich mit einem starken Lauf im Mittelfeld durch und gibt ab auf Mulzer, der den Ball zu Mergim Shatri im 16er flankt. Dieser schiebt ins rechte untere Eck ein (37.). Eine weitere Gelegenheit für den TVE die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen, bot sich durch einen Abschluss aus der Distanz von Mendrit Shatri, der jedoch das Tor knapp verfehlte.

Nach der Halbzeitpause war die erste Chance wieder für den TVE zu verbuchen (Koppens flacher Abschluss wird pariert (48.). Und sechs Zeigerumdrehungen später folgte dann die 2:0- Führung für den TV Eckersmühlen: Nach einem Freistoß von Philipp Koppen, der vom großweingartener Torwart abgewehrt wird, kommt der Abpraller zum eingewechselten Daniel Hacke, der den Ball hoch im linken Eck versenkt (54.). Im weiteren Spielverlauf folgen noch weitere kleine Chancen für den TVE (z.B. Distanzschuss von Mendrit Shatri geht knapp über das Tor (61.),  direkter Freistoß von Basti Kosmann wird abgefangen (68.). Den Schlusspunkt jedoch setzte der SV Großweingarten durch einen Freistoß, der jedoch stark vom in der Mauer stehenden Markus Hörmann abgewehrt wird (80.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer– Sebastian Kosmann, Markus Hörmann, Jochen Raum, Patrick Koschmin, Mendrit Shatri, Rico Steib (C), Jamiel Nashwan, Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Mulzer– (Florian Hartl, Daniel Hacke, Lucas Kellermann)

SV Kammerstein: Michael Loy- Oliver Zottmann, Benjamin Bittner, Sebastian Hetzner, Pascal Weidmann, Andre Haggert, Bernd Walther, Dominik Kühleis, Robin Jagott, Willibald Dafinger, Martin Dafinger –  (Alexander Wagner, Nikolas Lang, Stefan Wagner)

0:1 Mergim Shatri (37.), 0:2 Daniel Hacke (54.)

Andreas Wüst (Höttingen)